Seit Beginn dieses Jahres setzt FS Partners für die Abwicklung der verschiedenen Arbeitsprozesse erfolgreich eine CRM-Lösung ein. Das SaaS-Tool haben die IT-Spezialisten von iET SA entwickelt, ein bekannter Schweizer Personaldienstleister, mit dem wir schon seit geraumer Zeit partnerschaftlich in Kontakt stehen.

Ursprünglich hat iET SA dieses Tool für den eigenen Gebrauch programmiert, um repetitive Arbeitsabläufe und die Verwaltung von Adressdaten, Vakanzen, Personaldossiers, Vertragsdokumenten und ähnlichem zu vereinfa­chen. Damit hat die iET SA mehr Zeit für die eigentliche Arbeit eines Personaldienstleisters gewinnen können, nämlich die kompe­tente, empathische Betreuung ihrer Kunden und ihrer Be­werber.

Workstep hat uns schon als Vorversion überzeugt und so haben wir das Tool bei uns als zentrale Datenbank eingesetzt. Später haben wir diese um weitere Module erweitert. Momentan wickelt FS Partners mit Workstep das gesamte interne Rechnungswesen und den Projekt-Onboarding-Prozess des Unternehmens ab. Das erlaubt uns, manuelle Prozesse und Doppelarbeit zu minimieren. Möglicherweise erledigen wir in Zukunft auch unsere in­terne Zeiterfassung über dieses raffinierte Tool ab.

Dass der Entwickler von Workstep in einer Branche tätig ist, die unserer sehr ähnlich ist, hat sich für uns als besonders wertvoll erwiesen. Die das gesamte Spektrum der üblichen Arbeitsprozesse eines Perso­naldienstleis­ters oder HR-Verantwortlichen abdeckende Softwarelösung, insbesondere aber auch das visuell an­sprechende Screen-Design, überzeugen vollumfänglich.

Nach dreiviertel Jahren tagtäglichem Einsatz von Workstep kann FS Partners eine deutliche Steigerung der Ef­fizienz und Vereinfachung des Datenhandlings feststellen. Wir schätzen aber nicht nur das Tool, sondern auch die vorbildliche, fachlich versierte und zuverlässige Zusammenarbeit mit dem Workstep-Support von iET.

https://www.workstep.ch/

https://www.iet.ch

FS PARTNERS AG – THE CFO COMPANY

FS Partners AG ist seit über 10 Jahren als Beratungsboutique für Financial Interim Management am Markt und hat in dieser Zeit über 150 Kundenmandate erfolgreich abgewickelt.

www.fspartners.ch

[email protected]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.