Werner Schiesser und Simon Frei

Viele kennen seinen Namen, sein Gesicht und sein Renommee. Als CEO von BDO Schweiz hat er das Unternehmen mit seinen rund 1‘400 Mitarbeitenden in den letzten 10 Jahren massgeblich geprägt und Jahr für Jahr die Umsätze der fünftgrössten Beratungsfirma der Schweiz gesteigert und damit die Stellung im Markt spürbar ausgebaut.

Kein Job für jemanden, der den leichten Weg geht. Ebenfalls kein Job, den jemand nur macht, um mitzuspielen. Werner Schiesser hat ihn gemacht, um zu gewinnen. Das hat er und ist dabei trotzdem in seiner Art nahbar, sympathisch und geerdet geblieben. Verständlich ist sein Entscheid nach dieser langen Zeit trotzdem, seine Kompetenzen und Fähigkeiten wieder in einem kleinen Team zum Tragen zu bringen und ja, auch ein bisschen kürzer zu treten. Nicht inhaltlich. Aber auch nicht mehr rund um die Uhr. Denn neben seiner Aufgabe als CEO hat er diverse Verwaltungsratsmandate und erstellt regelmässig Gutachten für Gerichte und Schiedsgerichte. Dies will und wird er auch nach seinem Start bei FS Partners beibehalten.

Dass er sich entschieden hat, diesen nächsten Schritt einer beeindruckend erfolgreichen Karriere mit FS Partners zu machen, ist gleichermassen Ehre wie Ansporn für die Managing Partner und das Team. Und dieser grosse Schritt ist vor allem kein Risiko, denn er und Simon Frei kennen sich seit über zwanzig Jahren. Damals noch als Chef von Simon, ab Januar 2021 auf Augenhöhe als Partner und im Verwaltungsrat, freut er sich darauf, sein Wissen in der Geschäftsführung und –expansion einzubringen. Auf der Kundenseite wird er seine ausgewiesenen Qualitäten in den Bereichen Unternehmensführung, Expertentätigkeit, Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität und als Verwaltungsrat einsetzen.

So dürfen sich unsere Kunden freuen, dass FS Partners im ganzen Finanzbereich nun nochmals weitere Felder kompetent abdecken kann. Und FS Partners freut sich, mit Werner Schiesser den eingeschlagenen Wachstumspfad fokussiert weiter zu gehen.

FS Partners AG – The CFO Company

FS Partners AG ist 2009 als One-Man-Show mit Simon Frei gestartet. Heute ist das Unternehmen mit vier Managing Partnern, drei Senior Partnern, neun Partnern, einem Business Developper, vier Senior Consultants und einem Asia-Desk die führende Beratungsboutique für Financial Interim Management und hat seit der Gründung weit über 200 Kundenmandate erfolgreich abgewickelt.

FS Partners pflegt zudem diverse relevante strategische Partnerschaften mit Firmen aus den Bereichen RPA, Blockchain, Cyber Security, Machine Learning und IoT, etc. und ist als Kompetenzleader im Bereich der Digitalisierung des Finanzbereiches Organisator des FS Digital Executive Forums.

www.fspartners.ch

[email protected]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *